Chancen nicht genutzt

Zum Abschluss der Saison war der Tabellenzweite Haslach zu Gast im Erle. Das Ziel: nochmal einen rauszuhauen und zu zeigen, dass man zu Recht in der 1. Bezirksliga spielt. Vom Endergebnis, eine knappe 4 : 5 – Niederlage, klappte das eigentlich ganz gut. Vom Spielverlauf her dann eher nicht. Stefan Henninger (2) in gewohnter Manier, schaut sich den Gegner einen Satz lang an und dann ab über den Matchtiebreak zum Sieg, tolle Leistung. Der wiedererstarkte Christoph Dries (4) ähnlich, doch sorgten im Matchtiebreak paar leichte Fehler bei einer 7 : 5 – Führung für die Wende und die knappe Niederlage. Stefan Zahler (6) hatte bis Ende des 1. Satzes alles gut im Griff und spielte ruhig und routiniert auf. Als sein Gegner dann aber überhaupt keinen Fehler mehr machte kippte das Spiel zugunsten der Gäste. Andreas Hassler (1) erwischte einen guten Tag, sein Gegenüber einen gebrauchten. Somit ein überraschend deutlicher Zweisatzsieg für die Endinger. Philippe Baecke (5) hielt vor allem im 2. Satz gut dagegen und hatte bei eigenem Aufschlag Chancen in die Verlängerung zu gehen, was ihm letztlich leider verwehrt blieb. Drama dann bei Matthias Hammann (3). Auch hier musste der Matchtiebreak entscheiden. Ein schnelles 5 : 0 für den Gast, dann Aufholjagd und 8 : 5 für Hammann. Ballwechsel? Fehlanzeige, zu wacklig waren beiden unterwegs. Das Glück? Mal wieder nicht auf Seiten der Endinger und er verlor 9 : 11. Es stand 2 : 4, aber warum nur fragten sich alle.

Egal, dann mit Vollgas und einer cleveren Aufstellung in die Doppel. Hassler / Schmidt (1) profitierten bei 3 : 2 – Führung von der Aufgabe der Gegner. Henninger / Dries (2) ab Satz 2 mit einer Top-Leistung und einem 10 : 1 im Matchtiebreak. Hammann / Baecke (3) versuchten nach klar verlorenem 1. Satz ihre sympathischen Gegner mit anderen Mitteln müde zu machen. Klappte bis zum 5 : 5 ganz gut, naja dann das gewohnte Bild: Chancen in Hülle und Fülle, aber keine genutzt.

Fazit: zwei Siege als Aufsteiger in der 1. Bezirksliga, zwei blöd verlorene Spiele und zwei Klatschen. Macht Platz 6 und vermutlich der Klassenerhalt. Tolle und oft knappe Matches, aber vor allem immer sympathische Gegner – hat Spaß gemacht !

Bericht: Andreas Hassler

BTV-Spielbericht