Holpriger Start der Senioren 70

Zwei Berichte von den ersten Medenspielen Senioren 70
Die Senioren 70 4er Mannschaft spielen nach dem Abstieg in der Saison 2023 nun in der 1. Bezirksklasse Gruppe 121.
Das Erste Medenspiel in Mundingen haben wir mit 2:4 verloren. Die Punkte gewannen Werner Mögle im Einzel gegen Siegfried Mössinger
mit 6:1 und 6:4 und im Doppel siegten Werner Mögle/Dieter Fehrenbach gegen Klaus Rath/Siegfried Mössinger mit 6:2/3:6/10:8 im Match-Tiebreak.
Im zweiten Medenspiel verloren wir gegen TSG RW Waldkirch/TC Winden glatt mit 6:0 was natürlich im voraus für uns klar war, denn die Spieler von Waldkirch traten mit der besten Mannschaft an mit den LK´s von 9,4 bis 15,7, nur Jürgen Griebel hatte eine höhere LK bei den Waldkircher. Die Spieler der Waldkircher haben zwei Mannschaften gemeldet, davon eine Doppelmannschaft, die montags spielen und wir hofften, dass diese Spieler nicht mit dabei sind, aber weit gefehlt. Der Altersdurchschnitt bei Waldkirch zu Endingen war 6 Jahre jünger.

Unser nächstes Medenspiel zu Hause am 4. Juni 2024 gegen TSG TC Hohberg/TC Hofweier/TC Niederschopfheim erwartet uns wieder ein hervorragender Gegner, denn die ersten 5 Spieler haben wieder eine LK unter 15.

Doch wer weiß, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn.

Bericht: Dieter Fehrenbach