Perfekter Auftakt

Die Herren 40-1 starteten mit einem 6:3-Sieg beim SC Freiburg in die Saison. Dabei bewiesen sie Nervenstärke: Andreas Hassler gewann sein Einzel an Position 1 im Matchtiebreak des dritten Satzes mit 14:12. Die Doppel Hammann/Kopp gewannen Doppel 1 mit 12:10 im Matchtiebreak und auch das dritte Doppel mit Dirk Heidereich und Adrian Binder siegte im Entscheidungssatz mit 10:7. So stand am Ende auf dem Papier ein 6:3, das aber auch anders hätte ausgehen können. Eine gelungene Premiere feierte Dirk Heiderich. Er siegte souverän im Einzel in zwei Sätzen und bewies auch im Doppel, dass er eine echte Verstärkung für das Team ist. Die weiteren Einzelpunkte holten neben Hassler und Heiderich Christoph Kopp und Adrian Binder, der kurzfristig für den verhinderten Stefan Henninger eingesprungen war und sich wärmstens für weitere Einsätze empfohlen hat.

Bericht: Stefan Zahler

BTV-Spielbericht