Bittersüßer Auftaktsieg der Damen

Voller Vorfreude auf unseren ersten Spieltag gegen Rust, trafen wir morgens in Endingen auf der Anlage ein. Im letzten Jahr hatten wir bereits gegen diese Mannschaft gespielt und sind am Ende noch lange zusammengesessen, weil wir uns so gut verstanden hatten. Entsprechend war es ein großes Hallo beim Wiedersehen, auch wenn die Ruster in leicht veränderter Zusammensetzung aufliefen.

Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns, da Romina Vendemia, Jasmin Kopp, Mareike Arfeux und Isabel Mögle ihre Matches souverän gewannen. Besonders Isabel verließ den Platz mit einem beachtlichen 6:0/6:0-Sieg. Lediglich Celia Krug und Rebecca Hassler mussten sich leider geschlagen geben.

Nach langem Tüfteln spielten wir in folgender Doppel-Kombination: Kopp/Vendemia, Hassler/Arfeux und  Sandra Gentile/Steffi Norbisrath (eingesprungen für Celia und Isabel). Letztere beiden Doppel boten teils spektakuläre Ballwechsel bis unser Team  zwei weitere Siege verbuchen konnte. Die Paarung Kopp/Vendemia führte ebenfalls souverän, als auf einmal Jasmin nicht mehr laufen konnte. Die Wade… Beim Stand von 6:2 und 4:3 mussten unsere Mädels notgedrungen aufgeben.

So endete der Spieltag mit einem Auftaktsieg von 6:3.

Bericht: Katja Krug