Marc Reif zum Dritten

Bei den Jugend-Clubmeisterschafften 2023 gelang Marc Reif der dritte Titel in Serie – einmal Junioren U12 und nun zweimal Junioren U15. Dazu reichte ihm ein Sieg gegen Dauerrivale und Teamkollege Aaron Mühlfeit. Das Spiel gegen Anton Meyer, der zuvor in einem epischen Match knapp mit 18 : 16 im Match-Tiebreak gegen Aaron gewann konnte aufgrund einer Verletzung nicht mehr stattfinden.

Bei den Juniorinnen/Junioren U12 ließ Neu-Jugendwartin Ariane Stertz auch die beiden U10-Spieler David Reiß und Paul Hassler antreten. Der noch 8jährige David Reiß verdiente sich viele Komplimente durch seinen aufopferungsvollen Einsatz.
Am Ende hatten sowohl Marlene Mühlfeit, wie auch Felix und Paul Hassler allesamt jeweils zwei Siege und eine Niederlage zu Buche stehen und es mussten die Spiele gezählt werden. Paul Hassler hatte letztlich die Nase vorn und ist Clubmeister der U12.

In der Kategorie „unter 10 Jahren“ traten drei Kinder an, welche erst dieses Jahr mit dem Tennis begannen. Tolle Ballwechsel bekamen die zahlreichen Zuschauer bei schönstem Herbstwetter geboten. Als ungeschlagene Siegerin ging Hannah Merkle hervor. Dahinter folgten Larissa Ilyes und Williard Sexauer.

Bei den jüngsten, den „U9“ gewann erneut Carolina Mühlfeit vor Elisa Bekteshi.

Bericht: Andreas Hassler