Herren 70 beenden sieglos die Saison

Am 13. Juni 2023 haben wir bei der TSG Oberwolfach unser drittes Medenspiel absolviert. Die 75 km lange, kurvenreiche Strecke ist wohl nicht allen gut bekommen. Doch die ersten beiden Einzeln haben Heinz Schäfer mit 6:2/6:0 Jürgen Scheerer 6:4/6:6:1 gewonnen. „Hoffnung kam auf“ Ernst Fuchs 2:6/3:6 und Dieter Fehrenbach 1:6/4:6 haben jedoch beide Einzeln verloren. Die Doppel wurden so aufgestellt, dass Fuchs und Fehrenbach das Einzerdoppel spielten , damit Schäfer und Scheerer die Chance hatten ein Unentschieden im Zweierdoppel zu erzielen und tatsächlich gewannen sie mit 6:2/7:5 und schafften somit den ersten Punktgewinn. Fuchs und Fehrenbach unterlagen ohne Chance 1:6/2:6.

TC Endingen gegen TSG Rammersweier/Durbach
Im letzten Medenspiel kamen die Gäste aus TSG Rammersweier/Durbach nach Endingen, mit denen wir ein freundschaftliches Verhältnis pflegten, denn der ehemalige Mitspieler der Durbacher Herr Geppert aus Ihringen stammend und viele Jahre erfolgreicher Geschäftsführer der WG Durbuch war. Mit ihm haben wir stets stundenlang Lieder nach dem Tennis gesungen. Leider kann er nicht mehr mitspielen. Die Begegnung endete 5:1 für Durbach. Der einzige Punkt holte Heinz Schäfer mit 6:3/3:6/10:7 Die restlichen Begegnungen Fehrenbach 7:6/2:6/2:10, Fuchs 6:2/5:7/8:10 und Mögle 0:6/1:6. Beide Doppel verloren Fehrenbach/Fuchs 1:6/0:6, Martin/Mögle 5:7/2:6. Somit haben wir in der Tabelle mit einem Punkt nur den letzten Platz erreicht und können uns mit dem Spruch nur damit trösten „Tennis ist nicht alles auf der Welt“, es muss auch Verlierer geben.

Bericht: Dieter Fehrenbach