Klarer Sieg der Herren 50

Zum letzten Heimspiel der Sommer-Saison 2023 waren die Herren 50 Mannschaft des TV Kenzingen 1 im Erle zu Gast. Die Mannschaft hatte sich viel vorgenommen, sollte doch gegen die
Kollegen aus Kenzingen nach der letzten Niederlage in Zähringen der Klassenerhalt vorzeitig gesichert werden. Da schon vor Beginn klar war, dass für die Doppel auf die Stammkräfte
Kaltenbach, Derigs und Klemm verzichtet werden muss, war das Ziel, mindestens 4 Punkte aus den Einzelbegegnungen zu holen, was letztendlich auch gelang. So stand der TCE bereits nach den
Einzeln (5:1) als Sieger der Begegnung fest. In den Einzeln spielten: – Rino Gentile, der nach konstanter, fast fehlerfreier Leistung und mit vielen Stopps seinem Gegener Harald Koch mit 6:3 und 6:0 keine Chance gab. Stefan Kaltenbach, der gegen seinen starken Kontrahenten Jörg Winkler beim 4:6 und 3:6 an diesem Tag nicht wirklich eine Chance hatte . Hans-Peter Hüglin, der nach verlorenem 1. Satz führend im 2. Satz von der wohl hitzebedingten Aufgabe seines Gegners Eckart Baumann profitierte und den zu diesem Zeitpunkt siegbringenden 5. Punkt einfuhr. Rainer Meyer, der zum wiederholten Male seinem Gegner in Ballwand-Manier den Stecker zog, sodass dieser beim Stand von 6:3 und 3:0 entnervt aufgab. Dieter Derigs, der an diesem heißen Tag ungewohnter weise mit seiner eigenen Fehlerquote etwas zu kämpfen hatte, dennoch letztendlich souverän und ungefährdet mit 6:3 und 6:1 gewann. Hans-Peter Beck, der erneut unter Beweis stellte, dass Trainingsfleiß völlig überbewertet wird und seinem Gegner mit druckvollem Spiel beim 6:3 und 6:1 keine Chance ließ. Die für den Tagessieg bedeutungslosen Doppel gewannen nach jeweils guter Leistung die Teams Hüglin/Meyer und Seidel/Benz jeweils deutlich, das Duo Beck/Enzmann konnte gegen Ihre starken Kontrahenten an diesem Tag nicht mithalten und verloren deutlich.
Im Anschluss wurde der vorzeitige Klassenerhalt mit Rino’s klasse Lasagne und Mineralwasser gefeiert. In Abhängigkeit der anderen Ergebnisse ist es sogar noch theoretisch möglich, um den
Aufstieg mitzuspielen. Die dann eventuell entscheidende Partie findet am 08.07.2023 um 10:00 Uhr beim amtierenden Tabellenführer TC GW Ihringen 1 statt.

Bericht: Jochen Seidel