Damen werden Vize-Meisterinnen

Wer hätte das nach der missglückten letzten Saison gedacht, dass wir in diesem Jahr als Tabellenzweiter die Medenrunde abschließen?! Wir zumindest nicht. Aber auch am letzten Spieltag gaben wir alles und wurden dafür belohnt!

Die Gegnerinnen kamen aus Ettenheim und waren unsere Konkurrenz, was die Vizemeisterschaft betraf. Also musste unbedingt ein Sieg her.

Rebecca Hassler und Steffi Norbisrath gewannen ihre Einzel souverän mit 6:4/6:3 bzw. 6:0/6:1. Auch Jasmin Kopp entschied im Match-Tiebreak ihr Spiel für sich (6:2/6:7/10.6). Ariane Sterz, Mareike Efler (jetzt Arfeux) und Romina Vendemia konnten sich leider nicht durchsetzen. Deshalb ging es mit einem 3:3 in die taktische Beratung über die Doppel. Zwei Siege mussten also her. Während sich Ariane und Katja Krug, die für Mareike einsprang, leider im Match-Tiebreak geschlagen geben mussten, brachten uns Jasmin mit Romina (6:4/6:2) und Rebecca mit Steffi (6:3/6:1) den Sieg und somit Tabellenplatz Zwei.

Die Freude war riesig über diesen Erfolg!

Wir können sagen, dass wir inzwischen als Team zusammengewachsen sind und wir freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Mannschaftserlebnisse mit hoffentlich weiterem Erfolg. Wie sagt man so schön?: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!

Bericht: Katja Krug