Verdiente Heimniederlage

Der Partybus vom SC Freiburg rollte am Samstagmittag im Erle an. Ausgestiegen, sieben  tennishungrige Jungsenioren die durch Corona und letztjährigem Oberliga-Abstieg 4 Jahre keinen Sieg feiern durften. Entsprechend motiviert und spielstark legten sie dann auch los. Das bekamen Philippe Baecke (4) und Christoph Schröder (6) leider gleich zu spüren und verloren klar. Matthias Hammann (2) zeigte eine starke Leistung und hielt die Herren 40-1 mit seinem Zweisatz-Sieg im Rennen. In der zweiten Einzelrunde ein ähnliches Bild, zu stark und ausgeglichen traten die Gäste auf. Christoph Dries (3) verlor nach sehenswerten Ballwechseln vor toller Kulisse ebenso wie „Comebacker“ Stefan Zahler (5) in zwei Sätzen. Andreas Hassler (1) konnte gewinnen und verkürzte zum 2 : 4 –Rückstand. Anschließend durfte auch der Kapitän Holger Schmidt seinen Saisoneinstand feiern und gewann mit Partner Hammann das Einserdoppel. Hassler / Zahler (2) waren ebenfalls erfolgreich. Dries / Baecke (3) mussten sich verdient geschlagen geben. Ein 4 : 5 das weh tut im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga für den Aufsteiger aus Endingen. Der Partybus rollte nach fröhlich gemeinsamen Stunden und leckerem Essen erst spät wieder aus Endingen ab…angeblich noch nicht nach Hause.

Bericht: Andreas Hassler

BTV-Spielbericht