Revanche geglückt

Am letzten Spieltag der vergangenen Saison standen sich beide Teams zum entscheidenden Endspiel um die Meisterschaft in der 2. Bezirksliga der Herren 40 gegenüber, was die Endinger verdient verloren. Jetzt 10 Monate später, auch die 40er des TCE sind als Zweiter im Winter in die 1. Bezirksliga hochgerutscht, trafen sie sich in Altenheim erneut wieder. Die Aufstellungen und Paarungen beider Teams ähnelten der vom Juli 2022, jedoch rückte Marco Reiß im Einzel auf Position 6, welche letztes Jahr kampflos geschenkt wurde. Natürlich ein enormer Zugewinn für die Mannen um Holger Schmidt. Entsprechend solide spielte er auf und gewann recht zügig seine Partie. Zur 3 : 0 – Führung nach der 1. Einzelrunde sorgten auch Christoph Dries (4) und Stefan Henninger (2), welcher nach einer taktischen Umstellung im 2. Satz seine Partie im Match-Tiebreak noch gewinnen konnte. Es sollte der Knackpunkt des Tages gewesen sein. Anschließend gewann Andreas Hassler (1) erwartungsgemäß. Matthias Hammann (3) und Philippe Baecke (5) gingen leer aus. Mit einer 4 : 2 – Führung sollte nichts mehr anbrennen, auch wenn die Gastgeber die Endinger Doppelaufstellung erahnen konnten und voll dagegen hielten. Hassler / Henninger (1) siegten dennoch klar und sorgten für die Entscheidung. Hammann / Baecke (2) und Kopp / Reiß (3) verloren knapp. 2 Siege nach 2 Spielen als Aufsteiger sind 2 Siege für den Klassenerhalt, denn die harten Brocken kommen erst noch.

Bericht Andreas Hassler

BTV-Spielbericht