Niederlage fällt zu hoch aus

Am Ende ein 0 : 9 in Niederschopfheim. Etwas bedröppelt saßen die Herren 40, Aufsteiger in die 1. Bezirksliga, nun da. Eine verdiente Niederlage gegen einen starken Gegner, keine Frage! Es hätte aber auch anders laufen können. In der ersten Einzelrunde schwappte das Pendel der Glückseligkeit hin und her. Mal führten Stefan Henninger (2), Christoph Dries (4) und Philippe Baecke (5), mal lagen sie zurück. Am Ende ein 0 : 3 – Rückstand für die Endinger nach verlorenem Match-Tiebreak und knappen Sätzen. Andreas Hassler (1), Matthias Hammann (3) und der später eintreffende 6er „Kuchenmann“ Christoph Schröder machten weiter. Schröder verlor klar. Hassler und Hammann boten ihr bestes Saisonspiel, knüpften aber nahtlos an die Kollegen aus der 1. Runde an. Ein 0 : 6 nach den Einzeln kannten die erfolgsverwöhnten 40er lange nicht. Zwei Doppel konnten die Endinger anschließend nur stellen. Dabei verloren Hassler / Henninger (1) und Hammann / Schröder (2) verdient in jeweils 2 Sätzen. Ein Sieg zum sicheren Klassenerhalt sollte noch eingefahren werden, am besten gleich nach der nun anstehenden Pfingstpause.

Bericht: Andreas Hassler

BTV-Spielbericht