Es läuft bei den Damen

Drittes Spiel, dritter Sieg. Eine interessante Anlage erwartete uns in Rust. Gleich hinter den Plätzen ragt der Silverstar des Europaparks in den Himmel und das Gekreische der Achterbahnfahrer ertönt im Minutentakt. Aus dem Konzept bringen konnte uns das aber nicht. Nach den Einzeln stand es 4:2 für uns. Jasmin Kopp siegte als unsere Nummer 1 souverän mit 6:1/6:2. Ebenso deutlich punkteten Rebecca Hassler (6:0/6:1), Katja Krug (6:1/6:1) und Carolin Helbling (6:2/6:2). Celia Krug und Ariane Stertz mussten sich dieses Mal leider geschlagen geben.

Ein Doppel musste zum Gesamtsieg noch gewonnen werden. Ariane und Isabel Mögle verloren leider ihr Doppel knapp im Matchtiebreak. Celia und Katja gewannen den ersten Satz, gaben den zweiten allerdings ab. Mit leicht nervösem Blick auf Rebecca und Carolin, die den ersten Satz 7:5 gewannen, wurde es nochmal spannend. Nachdem Rebecca und Carolin allerdings locker den zweiten Satz mit  6:1 nach Endingen holten und somit den Gesamtsieg, konnten Celia und Katja entspannt aufspielen und siegten am Ende ebenfalls im Matchtiebreak mit 10:2. Wir konnten also auf ein 6:3 anstoßen und den restlichen Nachmittag in einer lustigen Runde mit den sehr sympathischen Mädels des TC Rust genießen.

Bericht: Katja Krug