Nach knappem Sieg jetzt das Endspiel

Das Ergebnis, ein 6 : 3 – Erfolg bei den abstiegsbedrohten Ihringern, liest sich auf den ersten Blick deutlicher, als es tatsächlich war. Ausgeglichen 3 : 3 stand es nach den Einzeln. Stefan Henninger (2) und Matthias Hammann (3) siegten gewohnt deutlich. Kapitän Philippe Baecke (5) und die  krippekranke Aushilfe Mario Happ (6) verloren glatt. Der schwer angeschlagene Holger Schmidt (4) kämpfte sich in den Match-Tiebreak, verlor diesen jedoch mit 2 : 10. Andreas Hassler (1) sah sich gegen seinen favorisierten Gegner nach verlorenem 1. Satz und Break gegen sich bereits auf der Verliererstraße. Nach 2 Doppelfehlern kippte das Spiel aber zugunsten der Endinger und er gewann im Match-Tiebreak 10 : 8. Gewohnt clever stellten die Gäste ihre Doppel auf. Hassler / Happ (2) gewannen zügig. Henninger / Baecke (3) führten bereits 6 : 0 und 4 : 1, ehe das Match eine Wendung nahm und sie sich nach Satzball der Gastgeber dann doch noch über den Tiebreak den Sieg holten. Hammann / Schmidt (1) siegten etwas überraschend, da auf letzter Rille daherkommend, mit 10 : 5 im Match-Tiebreak. Alles gegeben und alles rausgehauen für das Endspiel um die Meisterschaft gegen den ebenfalls ungeschlagenen TC Altenheim/Neuried am kommenden Samstag um 11.30 Uhr im Endinger Erle.

Bericht Andreas Hassler

BTV-Spielbericht