Damen 60 gewinnen ihr letztes Saisonspiel

Zu unserem letzten Spiel in dieser Saison kamen die Damen vom TC Schönberg nach Endingen. Heute muss unbedingt ein Sieg eingefahren werden, um vom letzten Platz wegzukommen. Könnte klappen, denn die Schönberger Damen entsprechen unseren Leistungsklassen, die bei den vorangegangenen Mannschaften doch teilweise deutlich besser waren. Das erste Doppel bestritten Anita und Inge, die kurzen Prozess machten und das Spiel 6 : o / 6 : 1 gewinnen konnten. Ingrid Mögle und Jutta Hammann spielten das zweite Doppel, das sie im ersten Satz 3: 0 führten, dann aber doch 5 : 7 abgeben mussten. Nun hieß es alles geben, was dann auch mit 6 : 3 / 10 : 6 belohnt wurde. Nach Stärkung mit Kaffee und Kuchen ging’s in die 2. Runde. Anita Hinna und Ingrid Baumann machten es spannend. Nach 6 : 3 / 3 : 6 musste der Matchtiebreak gewonnen werden, was ihnen mit 10 : 3 auch gelungen ist. Das 4. Doppel gespielt von Inge und Iwanka wurde mit 6 : 3 / 6 : 1 souverän gewonnen. Endergebnis 4 : 0 Durch diesen Sieg konnten wir uns doch noch von Platz 8 auf Platz 6 verbessern. Ich bedanke mich bei meinen Mädels, wünsche uns noch eine schöne Tennissaison und hoffe, dass wir nächstes Jahr wieder gesund und fit in die neue Saison starten können.

Bericht: Jutta Hammann