Hoch motiviert – doch leider trotzdem knapp verloren…

Voller Hoffnung gingen wir in unser letztes Heimspiel gegen die Damen vom TC Kaiserstuhl/Bischoffingen. Da hochsommerliche Temperaturen angekündigt waren, verlegten wir unser Spiel eine Stunde vor. Doch auch das half nichts – Isabel Mögle musste sich leider deutlich geschlagen geben, da ihre Gegnerin ihre der Hitze geschuldeten Defizite sehr gut auszunutzen wusste und die Bälle dementsprechend hinter die Netzkante platzierte. Auf dem Nachbarfeld sah es jedoch deutlich besser aus. Lara Thoma konnte relativ souverän gegen ihre Kontrahentin einen Gewinn einfahren, da sie durch ihre starken langen Bälle das Spiel klar machte. Sehr schönes Top Spin-Tennis wurde von Jasmin Kopp gespielt, das leider nach einem langen und kräftezehrenden Match im Tie-Break zugunsten der gegnerischen Mannschaft ging. Romina Vendemia heimste in der Zwischenzeit mit einem 6:4 / 6:4 einen dringend notwendigen Sieg ein. Auch Ariane Stertz war gut in Form. Sie gewann im ersten Satz knapp mit 7:6, zeigte dann aber in Satz 2 deutlich mit 6:0, was sie kann. Für Celia Krug sah es leider an diesem Tag nicht so gut aus. Sie unterlag ihrer Gegnerin von Bischoffingen mit 2:6 und 0:6. Nach den Einzeln stand es 3:3, worauf wir nochmals volle Hoffnung in unsere Doppel setzten. 

Katja Krug und Lara Thoma verloren leider, trotz teilweisen sehr schönen Ballwechsel. Ariane Stertz und Celia Krug unterlagen im ersten Satz deutlich, konnten dann aber im zweiten Satz noch gut Punkte holen. Doch es sollte nicht sein – trotz Wespenstich und verletztem Ellenbogen von Celia, kämpften die beiden bis zuletzt und mussten sich schlussendlich leider geschlagen geben. Ein sehr spannendes Doppel bestritten Romina Vendemia und Jasmin Kopp. Romina machte den ersten Punkt sehr cool mit 4 Assen klar. Hier schüchterte man die Gegnerinnen erstmal schön ein. Der erste Satz lief gut, so dass die beiden mit 6:2 klar führten. Die Gegnerinnen zeigten sich jedoch wenig beeindruckt und entschieden den zweiten Satz ebenso mit 2:6 für sich. Nun ging es ins Match-Tie-Break. Romina und Jasmin machten es sehr spannend, behielten jedoch gut die Nerven, so dass das Doppel mit 12:10 an uns ging. Leider mussten wir uns auch dieses Mal mit 5:4 knapp geschlagen geben. Schade, dass wir diese Saison nur eine Begegnung für uns entscheiden konnten, obwohl viele Spiele sehr ausgeglichen waren. Doch neues Jahr, neues Glück! 

Bericht: Isabel Mögle