Herren 70 beenden die Saison als Vizemeister

Das letzte Medenspiel der Senioren 70 wurde gegen den SC Freiburg 1 zu Hause gespielt. Heinz Schäfer gewann das Einzeln mit 6:0/6:2 und Dieter Fehrenbach 4:6/6:2/10:8. Ernst Fuchs verlor im Match-Teabrek 8:10 und Werner Mögle hatte gegen Frank Alexander keine Change. Ernst Fuchs machte seine Niederlage im Einzel mit Manfred Müller wieder wett. In einem packenden und tramatischem Doppel, fast bis zur Erschöpfung kämpften die beiden und gewannen ebenfalls im Match-Tebreak mit 10:8. Somit stand das Endergebnis mit 4:2 fest. Unsere Mannschaft belegte in der Abschluss-Tabelle den 2. Platz hinter der Spielgemeinschaft Waltershofen-Ihringen. Das letzte Spiel gegen Denzlingen-Gundelfingen konnte leider nicht ausgetragen werden, da diese Mannschaft sich aus dem Wettbewerb zurückgezogen hat und alle deren gespielten Partien mit 0:8 Match-Punkten vom Verband bewertet wurden. Am 24. August 2022 ab 13:30 Uhr findet wieder das MIX-Turnier mit den Seniorinnen statt, das somit zum 9. Mal ausgetragen wird und alljährlich einen festen Termin im Kalender hat. Hierbei geht es nicht nur um das Gewinnen, sondern auch um die Kameradschaft und das Miteinander im Club.

Bericht: Dieter Fehrenbach