Kopp / Schröder machen den Unterschied

„Wundertüte Tennissport“ war mal wieder angesagt beim ersten Auswärtsspiel der erneut arg dezimierten Herren 40-1 um Ersatzkapitän Matthias Hammann in Kehl. Bereits morgens parallel auf 6 Plätzen beginnend, da war ja noch ein Fussballspiel abends, folgte kurze Zeit später der erste Schockmoment. Der Oberschenkel zwickte bei Marco Reiß (5), weshalb er nach verlorenem 1. Satz das Spiel abgeben musste, wohl wissend eines später noch wichtigen Doppels. Andreas Hassler (1), Matthias Hammann (3) und Christoph Kopp (4) tüteten ihre Matches recht zügig ein, Christoph Schröder (6) verlor seins. Stefan Henninger (2) musste sich nach hartem Kampf knapp im Match-Tiebreak geschlagen geben. Somit ein 3 : 3 und die lange Überlegung zwischen zwei möglichen Doppelvarianten. Die Endinger spekulierten auf Punkte in Doppel 1 und 2, die Kehler auf 2 und 3. Hassler / Hammann (1) machten kurzen Prozess, um ihr Team zu unterstützen. Das Spitzendoppel mit Henninger / Reiß (2) war hochklassig, ging im Match-Tiebreak aber an die Kehler. So, und jetzt kamen Kopp / Schröder (3). Nach knapp gewonnenen 1. Satz spielten sie sich im Tunnel befindend in einen Rausch, lagen im 2. Satz lange wieder hinten, aber bogen das Ding dann doch wieder zum viel umjubelten 5 : 4 – Erfolg um. Man lag sich hemmungslos in den Armen und feierte.

Bericht: Andreas Hassler

BTV-Spielbericht