Knapper Auftaktsieg für Herren 40-1

Nach der 1. Einzelrunde und den deutlichen Siegen von Stefan Henninger (2), Christoph Kopp (4) und Holger Schmidt (5) sah alles nach einem lockeren Aufgalopp für die von den Herren 30 in die nächste Altersstufe gewechselten 40er aus. Im Heimspiel gegen Willstätt/Freistett verlief die 2. Runde jedoch ganz und gar nicht nach dem Gusto der Endinger. Andreas Hassler (1) verlor deutlich, Matthias Hammann (3) knapp im Match-Tiebreak und der für die fehlenden Baecke, Zahler und König eingesprungene Christoph Schröder (6) unglücklich. Also musste die bekannte Endinger Doppelstärke zum Tragen kommen. Das gelang Henninger / Schmidt (2) mühelos. Kopp / Schröder (3) verloren nach einem harten Kopftreffer an Kopp deutlich. Hassler / Hammann (1) machten es gegen ihre beiden Einzelgegner spannend, hatten aber noch was gut zu machen. Vor toller Kulisse und mit viel Willen gewannen sie mit 10 : 8 im Match-Tiebreak. Der 5 : 4 – Auftaktsieg war ein hartes Stück Arbeit mit viel Kampf und Luft nach oben. Am Samstag gastiert Titelanwärter und Favorit Heitersheim im Erle.

Bericht: Andreas Hassler

Spielbericht BTV