Herren 50 beenden die Saison mit einem hervorragenden 3. Platz

Die Herren 50 mussten zum letzten Punktspiel in Zähringen antreten. Kaltenbach, Gentile, Klemm und Derigs konnten ihre Einzel gewinnen. Hüglin und Seidel Unterlagen knapp. Eine komfortable 4:2 Führung war somit geschaffen, um den 3 Sieg in Folge feiern zu können. Aber Vorsicht war dennoch geboten, zumal Kaltenbach für das Doppel nicht mehr zur Verfügung stand. So entschied sich die Mannschaft für die Paarungen Gentile/Derigs, Klemm/Seidel und Hüglin/Roggendorf. Das 3er Doppel hatte dann gegen sehr starke Gegner mit 1:6/1:6 keine Chance. Klemm/Seidel sicherten nach 3:5 Rückstand mit 7:5/6:0 den 5 Punkt zum Tagessieg , während es im 1er Doppel in den Matchtiebreak ging. Ein Krimi entwickelte sich. Beim Stand von 10:10 vergaben die Gegner einen sogenannten Elfmeter. Beim Matchball folgte ein leichter Volleyfehler. Somit siegten Gentile/Derigs mit 12:10. Mit dem 6:3 Endstand im Gepäck fuhr man dann noch ins Clubhaus nach Endingen, wo Rino die Küche öffnete und die Mannschaft mit Knoblachspagetti und Schnitzel beglückte. Am Ende stehen die Herren nun mit 3 Siegen als Aufsteiger auf dem hervorragenden 3. Platz.

Ich danke der Mannschaft für eine super Saison für Ihren Einsatz, Kampfgeist und Siegeswillen.

Bericht: Hans Klemm