Doppel bringen Entscheidung bei den Herren 30

Im Nachholspiel beim Polizei SV Freiburg spielten die ersatzgeschwächten 30er des TCE ihre ganze Erfahrung aus und zeigten Nervenstärke. Regen war gegen Mittag angekündigt, weshalb die Mannen um Kapitän Philippe Baecke auf 4 Plätzen starteten. Schnell machte unser Kapitän den Platz für das nächste Einzel auch wieder frei, bezwungen vom Aufschlagriesen des Gastgebers. Andreas Hassler, Stefan Henninger und Holger Schmidt kämpften sich durch Höhen und Tiefen, gewannen aber allesamt zur vorerst beruhigenden 3 : 1 – Führung. Der von einer Verletzungspause zurückgekehrte Matthias Hammann konnte im Einzel noch nicht zu seiner alten Form zurückfinden und verlor. Ebenso der für die fehlenden Christoph Kopp und Stefan Zahler eingesprungene Stefan Kaltenbach, der Tags zuvor bereits bei den Herren 50 aktiv und siegreich war. 3 : 3 stand es nun und die Endinger überraschten die Gastgeber mit ihrer Doppelaufstellung. Hassler / Schmidt holten schnell und locker den Punkt zur 4 : 3 – Führung. Die Freiburger setzten alles auf ihre Toppaarung in Doppel 2, aber da trafen sie auf Hammann / Kaltenbach, die angefeuert von den zahlreichen Fans (Hans Klemm) sich nicht unterkriegen ließen und im Matchtiebreak gewannen. Henninger / Baecke siegten ebenfalls im Match-Tiebreak und machten den dann doch verdienten 6 : 3 – Sieg perfekt.

BTV-Spielbericht

Bericht: Andreas Hassler