Gelungener Auftakt beim Auswärtsspiel in Waldkirch

Am 3. Mai machten wir uns zu fünft bzw. zu sechst auf den Weg nach Waldkirch, um unser erstes Auswärtsspiel der Damen 40 zu bestreiten. Mit an Bord waren Elena, Anna-Maie, Claudia, Ingrid und ich; Nadine kam später noch dazu. Viel zu früh kamen wir in Waldkirch an, was aber für uns kein Problem war, denn die Sonne schien und die Stimmung im Team war bereits jetzt schon super.

Die Tennisanlage in Waldkirch war einfach traumhaft gelegen – idyllisch und perfekt für einen sportlichen Tag im Freien. Trotz des starken Windes starteten wir pünktlich um 14:00 Uhr in die Einzelspiele. Unsere Teamkolleginnen Anke und Sonja B. waren extra aus Endingen angereist, um uns anzufeuern, was die Stimmung zusätzlich hob und uns alle noch mehr motivierte. 

Claudia spielte auf Position 1, Elena auf 2, Anna-Maie auf 3 und ich auf 4. Obwohl wir in den Einzelspielen eine Niederlage hinnehmen mussten, konnten wir insgesamt drei Siege verbuchen – eine tolle Überraschung, die viel Freude im Team auslöste. 

Mit einem Zwischenstand von 1:3 gingen wir entspannt in die Doppel. Claudia und Elena traten gemeinsam im Doppel 1 an, Nadine und Ingrid bildeten Doppel 2. Anna-Maie und ich entschieden uns, unsere Teamkolleginnen von der Tribüne aus bei einem Aperol anzufeuern, genau wie zuvor Anke & Sonja B. bei den Einzelspielen. 

Und was soll ich sagen? Beide Doppel gingen an uns! Ein fantastischer Start in die Saison, der uns mit viel Selbstvertrauen und Freude erfüllt hat. So kann es gerne weitergehen! 

Bericht: Sabine Schindler

Foto: v.l.n.r Nadine, Anna-Maie,Sabine,Elena, Claudia & Ingrid