Starker Auftritt der Damen Mannschaft

Starker Start bei den Damen – zwei Siege nach zwei Spieltagen und vorerst Tabellenerster.
Voller Vorfreude traten wir zu Hause gegen Bischoffingen an. Ein spannender Spieltag stand uns bevor. Mareike Arfeux und Sandra Gentile gaben ihre Einzel beide knapp im Match-Tiebreak an die Gegnerinnen ab. Auch das dritte Einzel der ersten Runde ging in einen spannenden Match-Tiebreak – Katja Krug bewies trotz schmerzender Blase am Fuß jedoch großes Durchhaltevermögen und brachte der Mannschaft somit ihren ersten Sieg ein. In der zweiten Einzelrunde sah sich unsere Nummer 1 Romina Vendemia erneut der bereits bekannten und starken Nummer 1 aus Bischoffingen gegenüber. Leider musste sie sich geschlagen geben. Rebecca Hassler und Isabel Mögle gewannen souverän mit 6:3/7:6 und 6:4/6:2. Somit stand es nach den Einzeln 3:3. Spannend ging es in die Doppel, es galt zwei Siege zu erzielen. Während sich Mareike Arfeux und Sandra Gentile im 1er Doppel geschlagen geben mussten, siegten die anderen beiden Doppelpaarungen (Rebecca Hassler & Isabel Mögle 6.3/6:2 und Celia & Katja Krug 6:0/6:1). Wir konnten damit also auf unseren knappen aber verdienten 5:4 Sieg anstoßen.

Bericht: Sandra Gentile