Sieg der Damen gegen Waltershofen

Ehrlich gesagt schwirrte uns noch die 2:7 Niederlage aus dem letzten Jahr gegen Waltershofen durch die Köpfe. Wir hatten uns fest vorgenommen, es diese Saison besser zu machen. Und so kam es dann auch! Die ersten Einzel bestritten Romina Vendemia, Jasmin Kopp und Celia Krug. Jasmin und Celia gewannen klar 6:2/6:2 bzw. 6:3/6:3. Romina siegte nach einem spannenden und mitreißenden Match 7:5/5:7/10:6. In den nächsten Einzeln kämpften Rebecca Hassler, Isabel Mögle und Katja Krug. Katja siegte ebenfalls klar 6:2/6:2. Isabel und Rebecca gaben alles, verloren aber am Ende knapp 4:6/5:7 bzw. 6:2/5:7/8:10.

Mit einem bequemen 4:2 Vorsprung tüftelten wir an den Doppeln. Nur eines davon musste für einen Gesamtsieg gewonnen werden. Wir entschieden uns für bewährte Doppel-Kombis und so gingen Romina/Jasmin, Celia/Sandra Gentile (die für Isabel einsprang) und Rebecca/Katja an den Start. Jasmin und Romina meisterten ihr Doppel mit Bravour 7:5/6:4. Rebecca und Katja starteten etwas unglücklich und gaben den ersten Satz 2:6 her, allerdings kämpften sie sich zurück ins Spiel und gewannen den zweiten Satz 7:5. Der Matchtiebreak ging dann leider an die Gegner. Auf dem anderen Platz, wo Celia und Sandra auch alles gaben, lief es genau andersrum. Den ersten Satz gewannen unsere Damen klar mit 6:1, um dann in einem kurzen Tief den zweiten Satz 3:6 herzugeben. Am Ende holten Sandra und Celia nervenstark mit einem gewonnenen Matchtiebreak auch diesen Punkt nach Endingen.

Nach der letztjährigen Schmach durften wir diese Saison also einen 6:3-Sieg feiern, zusammen mit dem überaus netten gegnerischen Team aus Waltershofen.

Bericht: Katja Krug