Tolle Stimmung beim Minigolf-Tennis Turnier

Brrrrrr … dieses Wetter passte so gar nicht zu einem Turnier, das eigentlich Sonnenschein-Garantie hat. Meistens zumindest. Und wenn mal ausnahmsweise nicht die Sonne schien in den vergangenen 25 Jahren beim Minigolf-Mixed-Turnier, so zeichnete sich bei den meisten Teilnehmern dennoch ein breites Lachen ins Gesicht, ob beim Spiel mit der kleinen Hartkugel oder dem gewohnten Tennisball. Oder spätestens nach Turnierende beim gemeinsamen Abschlussdrink.

Kühl war es am Sonntag, aber immerhin 14 Aktive trotzten den widrigen Bedingungen, die zu Beginn herrschten. Den Leistungen auf der 18-Lochanlage im Erle tat das keinen Abbruch, vielleicht sorgte auch das eine oder andere Gläschen für die lockeren Schwünge, die es beim Minigolf braucht. Früh legten dort Ariane Stertz und Matthias Hammann den Grundstein für den späteren sieg. 104 Schläge benötigten die beiden, ein ganz starkes Ergebnis. Ebenfalls gut unterwegs waren Patricia Notaro und Partner Dieter Derigs, die mit 112 Schlägen ins Tennis-Mixed gingen. Vier Runden später freuten sich beide über Platz 2, gefolgt von den Geheimfavoriten Holger Schmidt und Rino Gentile. Platz 7 und das sei hier eigens erwähnt, ging an Anna-Maie Klaer und Christof Friedrich. Die eine ist eher als starke Mountainbikerin mit ausgeprägten Abfahrtsgenen bekannt, der andere spielte in seiner Jugend viele Jahre im Verein, ehe es ihn nach der Schule beruflich wegzog von Endingen. Vielleicht finden beide ja Spaß am Spiel mit der gelben Filzkugel und wir sehen sie künftig öfters auf der Anlage – es ist schließlich niemals zu spät!

Bericht: Stefan Zahler

1. Ariane Stertz / Matthias Hammann