Alles gegeben viel gewonnen:

Das Endspiel um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga der Herren 40 war das erwartet spannende Finale. 3:3 stand es nach den Einzeln gegen den TC Altenheim/Neuried, und das, obwohl die TCE-40er aufgrund mehrerer personeller Engpässe nur mit fünf Einzelspielern antreten konnten. Die drei Punkte holten Andreas Hassler mit einem locker herausgespielten Zweisatzerfolg, Stefan Henninger mit einem knappen Zweisatzsieg und Christoph Kopp, der nach verlorenem ersten Satz im Matchtiebreak die Nerven behielt und 10:8 gewann.

Und dann? Dann verließen die Männer des TCE das Glück? Falsch aufgestellt? Vielleicht. Allerdings spielten die Gäste zum einen solide auf, zum anderen wurde Doppelspezialist Hassler, der einer privaten Verpflichtung nachkommen musste, schmerzlich vermisst. So gingen letztlich alle drei Doppel verloren, dahin war zwar Aufstieg und Meisterschaft, gefeiert bis zur Sperrstunde wurde dennoch. Platz 2 im ersten Herren-40-Jahre kann sich sehen lassen.

Bericht: Stefan Zahler