Herren 30 sind Vizemeister

Beim Fußball wird nach dem Spiel oft ein “Man of the Match” gewählt, der Spieler also, der den Unterschied gemacht hat. Den MotM gibt es bei den Herren 30 des TCE selten, schließlich zieht das Team ihre Stärke aus der mannschaftlichen Geschlossenheit. Am Sonntag beim Saisonfinale gegen die TF Münstertal allerdings gab es ohne Wenn und Aber einen Man of the Match: Christoph Kopp. Im besten Spiel des Tages besiegte er mit einer Energieleistung seinen Gegner in einer Art und Weise, die klar macht, warum die TCE-Spieler “ihren” Koppi so gern in der eigenen Mannschaft haben. Läuferisch extrem gut, sicher in den Grundschlägen, entzog er seinem starken Kontrahenten immer mehr den Zugriff aufs Spiel. Zwar verlor Kopp Satz eins im Tiebreak, was aber nicht weiter schlimm war, weil sein Gegner anschließend konditionell nichts mehr entgegenzusetzen hatte. 6:0 endete Durchgang 2, den Matchtiebreak gewann Kopp mit 10:5. Es war übrigens der vierte Einzelpunkt für den TCE, nachdem zuvor Andreas Hassler, Stefan Henninger und Matthias Hammann jeweils sicher in 2 Sätzen gewonnen hatten. 2 Dopelerfolge rundeten das Finale ab, am Ende stand es 6:3 und die Vizemeisterschaft war damit gesichert.

BTV-Spielbericht

Bericht: Stefan Zahler