Damen-Mannschaft beendet mit knapper Niederlage die diesjährige Medenrunde

Knapp daneben ist leider auch vorbei. In ihrem letzten Spiel der diesjährigen Medenrunde verloren unsere Damen knapp mit 4:5 gegen den TC Ettenheim 2 und beenden die Saison mit dem vierten Tabellenplatz.

Nachdem man mit Verzögerung starten konnte, sah es zu Beginn noch recht vielversprechend aus. Sowohl Ariane Stertz (6:2/6:2) als auch Katja Krug (6:1/7:6) und Jasmin Kopp (6:1/6:4) konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Leider geschlagen geben mussten sich Romina Vendemia (2:6/1:6), Carolin Helbling (1:6/0:6) und Celia Krug (0:6/1:6). So stand es nach den Einzeln 3:3 und die Entscheidung musste in den Doppel-Partien fallen. Dort konnten zunächst Romina und Jasmin souverän das Match für sich entscheiden (6:2/6:2). Ariane und Lisa Gentile verloren hingegen ihre Partie (0:6/4:6). Nach hartem und spannendem Kampf mussten sich dann letztendlich auch Carolin und Lara Thoma geschlagen geben (5:7/6:7).

Damit ist die erste Medenrunde unserer neuen Damen-Mannschaft beendet und wir freuen uns auf nächstes Jahr, in dem wir gestärkt und mit unseren gesammelten Erfahrungen ans Werk gehen können.

Bericht: Katja Krug