Herren 30 verlieren knapp beim Favoriten

Aller Anfang ist schwer – diese Erfahrung machen Tennisspieler jedes Jahr im Frühjahr, wenn es darum geht, sich fit zu machen für die Medenrunde. Gerade das erste Saisonspiel ist immer ein bisschen eine Wundertüte. Die Herren-30-Mannschaft des TCE sind am Sonntag bei den hoch eingestuften Männern des TC Breisach in die Spielzeit gestartet – und haben entgegen den schlimmsten Befürchtungen zumindest kein blaues Wunder erlebt. 4:5 endete das Spiel und stimmte die TCE-Spieler durchaus positiv für den weiteren Verlauf der Medenrunde. 2:4 stand es nach den Einzeln dank Erfolgen von Philippe Baecke nach sehr ansprechender Leistung und Stefan Zahler nach einem mühsamen Not-gegen-Elend-Spiel. Dass die Bäume der 30er nicht in den Himmel wachsen, mussten Andreas Hassler, Stefan Henninger und Holger Schmidt gegen starke Gegner anerkennen. Aber wer weiß, wie sich der Spieltag entwickelt hätte, hätte Christoph Kopp nach starkem Beginn und 5:1-Führung im ersten Satz einen seiner zwei Satzbälle genutzt. So aber rannten die Spieler einem 2:4 hinterher und zeigten mit zwei Doppelsiegen (Hassler/Schmidt und Baecke/Zahler) Moral und dass mit ihnen im weiteren Saisonverlauf zu rechnen ist.

Bericht: Stefan Zahler