Bittere Niederlage der Damen gegen TC Schuttertal/TC Wittelbach

Unsere Damen unterlagen in ihrem zweiten Auswärtsspiel dem TC Schuttertal/TC Wittelbach. Im Einzel musste zuerst Romina Vendemia gegen eine starke Gegnerin nach einem Stand von 0:6/0:3 aufgeben. Auch Isabel Mögle musste verletzungsbedingt bei einem vielversprechenden Stand von 2:2 aufhören. Sie zog sich einen Muskelfaserriss zu und verbrachte die nächsten Stunden im Krankenhaus. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung.

Gegen starke Gegnerinnen geschlagen geben mussten sich auch Lara Thoma (1:6/1:6), Lisa Gentile (4:6/2:6) und Carolin Helbling (3:6/4:6). Einen Ehrenpunkt konnte allerdings Katja Krug erzielen (6:1/6:0). Mit einem Stand von 1:5 nach den Einzel-Spielen, waren die Doppel lediglich noch Formsache. Dennoch war die Motivation groß, noch weitere Punkte zu sammeln. Entsprechend folgten spannende Partien, die letztendlich dennoch leider verloren wurden (Vendemia/Gentile, Sandra: 3:6/0:6, Krug K./Krug Celia: 6:7/4:6 und Thoma/Helbling 7:6/2:6/6:10 im Match-Tie-Break).

Bericht: Katja Krug