Herren 40 feiern Auswärtssieg in Elzach

Am dritten Spieltag waren die Herren 40er zu Gast auf der neuen Tennisanlage in Elzach.
Bei windigen Verhältnissen starteten die Einzel. Frank Schoberer spielte sein erstes Meden Spiel und musste mit 4:6 / 2:6 das Spiel an den Gegner abgeben. Günter Fischer tat sich an diesem Tag auch sehr schwer und verlor verdient mit 2:6 / 5:7, nur Adrian Binder konnte im ersten Durchgang seine gute Leistung bestätigen und gewann deutlich mit 6:3 / 6:1. In der 2. Runde verloren auch Andreas Breisacher 0:6 / 2:6 und Arno Sexauer 1:6 / 4:6 ihre Begegnungen. Lediglich Philippe Baecke gewann sein Spiel mit 6:4 / 6:3. Nach den Einzeln lagen die Endinger 2:4 hinten. Um auf die Siegerstrasse zurück zu kehren, mussten nun alle Doppel gewonnen werden. Im Einzerdoppel überzeugten Baecke / Sexauer im ersten Satz, nach einer Schwächephase im 2. Satz musste der Match-Tiebreak die Entscheidung bringen, mit 6:1 / 2:6 / 10:5 wurde das Spiel gewonnen.
Fischer / Breisacher überzeugten im Dreierdoppel und gewannen mit 6:3 / 6:3. Binder / Schoberer zeigten eine sehr gute Leistung und entschieden ebenfalls das Match 6:0 / 7:5 für sich. Man konnte es zuerst nicht fassen, aber der 2. Auswärtssieg in Folge war erreicht.