Herren 50 schlagen zuhause den TCK Bötzingen

“Mit dem 2. SIEG im 4. SPIEL sind die Herren 50 voll im Soll. Zu Gast war die Mannschaft aus Bötzingen. Bei schwühlwarmer Witterung wurden die ersten drei Einzel von Rino Gentile, Hans Klemm und Dieter Derigs gespielt. Alle drei Einzel wurden in 2 Sätzen gewonnen. Dieter Derigs gewann wie in der Woche zuvor mit der Höchststrafe für den Gegner.
In der 2. Runde kamen dann Stefan Kaltenbach, Hans-Peter Hüglin und Peer Roggendorf zum Einsatz. Kaltenbach musste sich im Matchtiebreak mit 6:10 ebenso wie Peer Roggendorf geschlagen geben. Roggendorf hatte allerdings beim 1:6/1:6 keine Chance. Hüglin dagegen setzte sich in 2. Sätzen mit Routine und auch der nötigen Ruhe in gewohnter Manier durch.
Somit war klar, dass noch ein Doppel für den Tagessieg her musste. Allerdings ging man wie gewohnt immer auf alle drei Punkte. Für Kapitän Klemm und Hüglin rückten Holger Schmidt und Jochen Seidel in die Mannschaft.
Die Breite des Kaders gibt der gesamten Mannschaft immer wieder zu rotieren. Diese Rotation macht es dem Gegner auch immer wieder schier unmöglich, die Stärke einzuschätzen.
Verletzungsbedingt konnte das Doppel 1 mit Schmidt und Gentile nach gewonnen 1. Satz den Tagessieg sichern. Doppel 2 war für den Gegner zu stark. Kaltenbach und Derigs ließen in keiner Phase des Spiels die Frage aufkommen wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Das 3. Doppel mit Seidel/Roggendorf ging knapp an die Gäste. Mit dem 6:3 Endstand sicherte sich die Mannschaft einen guten angestrebten Mittelplatz in der 1. Bezirksklasse.
Beim letzten Spiel der Saison will die Mannschaft bei TC Freiburg/Zähringen diese Position auch untermauern”.

Bericht: Hans Klemm