Herren 30 feiern Kantersieg

Zweiter und verdienter Sieg für die 30er des TCE. Mit 8 : 1 fertigten sie ihre Alterskollegen vom Solvay / SC Freiburg 2 ab. Bereits in der 1. Einzelrunde gaben Stefan Henninger, Holger Schmidt und Philippe Baecke die Richtung für den Spieltag vor, in dem sie jeweils einen Satz zu Null gewannen und auch recht zügig fertig waren. Einen Hauch von internationalem Flair bot das Spiel von Lehrer Henninger gegen seinen peruanischen Kontrahenten, die sich ausschließlich auf Spanisch unterhielten. Christoph Kopp fügte sich in Runde 2 nahtlos an und überrollte seinen Gegenspieler mit 6 : 0 und 6 : 0. Andreas Hassler hingegen war recht chancenlos und verlor verdient und deutlich. Matthias Hammann machte es spannend, gewann aber im Match-Tiebreak und sorgte für die entscheidende 5 : 1 – Führung. Henninger / Kopp und Schmidt / Baecke machten in den Doppeln weiter, wo sie im Einzel aufgehört hatten, und siegten jeweils zu Null. Hassler / Hammann zeigten im Top-Doppel eine starke Leistung und gewannen verdient in zwei knappen Sätzen. Am kommenden Sonntag folgt das nächste Heimspiel gegen die hoch gehandelten Freunde aus Heitersheim.

BTV-Spielbericht

Bericht: Andreas Hassler