Wichtige Informationen zum Spielbetrieb

Informationen zur eingeschränkten Öffnung von Tennisanlagen ab 17.04.2021 und den damit verbundenen behördlichen Auflagen der Landesverordnung (Stufenplan Stand: 12.4.2021)

Genereller Spielbetrieb, ähnlich zum Saisonstart 2020 (Kommen, Spielen, Gehen)

• Die Tennisanlage darf erst kurz vor Spielbeginn in Trainingsbekleidung betreten werden
  • Es ist nur das Einzelspiel erlaubt, Doppelspiel ist behördlich untersagt, Ausnahme: Max. 5 Personen aus 2 Haushalten
  • Sporttaschen getrennt abstellen, mit Abstand sitzen, nach Ende des Spieles sind Platz/Tennisanlage zu verlassen
  • Bei Bedarf ist die Gästetoilette im Hauptgebäude zu benutzen, die Umkleideräume/Toiletten/Duschen im Duschtempel sind entsprechend den Corona-Auflagen vorerst komplett gesperrt
  • Die Ballwand darf nur von einem Spieler bzw. 2 Spielern aus einem Haushalt genutzt werden

Siehe auch BTV informiert: https://www.badischertennisverband.de/cms/iwebs/default.aspx?&artikelId=5710

Änderungen bei der Online-Reservierung über die TCE Homepage

• Aufgrund vielfachen Wunsches ist es möglich, einen Platz auch für 1,5 Stunden zu buchen. Dringende Bitte: Lücken von 30 Minuten, speziell nach 17 Uhr, zu vermeiden
  • Die Angabe eines Mitspielers ist aus Dokumentationsgründen Pflicht, es gibt auch einen Gastspieler-Eintrag.
  • Ansonsten läuft die Reservierung wie bisher ab. Spieler ohne Reservierung sowie Gastspieler tragen sich wieder im grünen Ordner auf der Terrasse ein.

Regeln der Platzreservierung – (Achtung Änderungen in rot)

• Jedes Mitglied kann für eine Woche im voraus Plätze für ein Einzelspiel unter Angabe des Mitspielers reservieren
  • Ohne Reservierung darf wegen der vorgeschriebenen Dokumentation der Teilnehmer nicht gespielt werden, es kann aber bei Platzverfügbarkeit auch kurzfristig auf der Anlage reserviert/verlängert werden, hierfür steht jetzt auch WLAN auf der Anlage zur Verfügung – ein Laptop befindet sich im Clubheim
  • Bis zum Ende der Medenrunde darf max. zweimal pro Woche ab 16.00 Uhr für max. 1,5 Stunde reserviert werden, vor 16.00 Uhr ohne Limitierung, damit alle die Chance zum Spielen haben.
  • Aufgrund vielfachen Wunsches ist es möglich, einen Platz auch für max. 1,5 Stunden zu buchen.
  • Dringende Bitte: Lücken von 30 Minuten, speziell nach 17 Uhr, zu vermeiden
  • Die Trainingszeiten der Mannschaften sind für Buchungen gesperrt, ebenfalls die Zeiten der Heimspiele der Medenrunde sowie die Zeiten von Vereinsveranstaltungen

Mannschaftstraining Erwachsene zum Saisonstart (unverändert)

• Das Mannschaftstraining findet zu den geplanten Zeiten als Einzeltraining auf den geblockten Plätzen statt
  • Die Mannschaftführer*innen planen das Training über WhatsApp bzw. nach Absprache bitte so, dass jeweils nur 4 Spieler*innen einer Mannschaft auf den zwei geblockten Plätzen Einzel spielen. Dabei sind die Regeln des generellen Spielbetriebes einzuhalten, die Teilnehmer sind im grünen Ordner einzutragen.

Mannschaftstraining Jugend (unverändert)

• Das Mannschaftstraining der Jugend wird von der Tennisschule Chris Born mit einem Trainer an zwei Tagen durchgeführt. Hierzu gibt es einen speziellen Trainingsplan.
  • Die Eltern bringen Kinder, die nicht selbständig auf die Anlage kommen, bitte kurz vor Trainingsbeginn dort hin und holen sie zum Ende des Trainings wieder ab.

Ein Verweilen auf der Tennisanlage ist erst ab behördlicher Öffnung des Clubheims als gastronomischer Betrieb im Außenbereich möglich!

Medenrunde

Details zu den genauen Austragungsmodalitäten folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

 Infos zur Medenrunde:

Clubheim

Sobald gastronomische Betriebe wieder öffnen dürfen, anfangs wahrscheinlich nur im Außenbereich, besteht natürlich die Möglichkeit sich vor und nach dem Tennisspiel hier, entsprechend den Auflagen, aufzuhalten. Rino Gentile freut sich schon jetzt, Euch mit seinem Angebot an Speisen und Getränken wieder verwöhnen zu dürfen. Seinen Abholservice für Speisen bietet Rino bereits an, diesen wird es während der gesamten Saison wieder geben.

Beauftragte zur Überwachung der Vorschriften

Jeder Verein muss Corona-Beauftragte benennen, die die Einhaltung dieser Vorschriften überwachen.
Für den TCE werden das aus dem Vorstand Holger Schmidt und Klaus Rägle sein.

Wir bitten euch dringend, die zuvor aufgeführten Maßnahmen umzusetzen, diese dienen der Einhaltung der behördlichen Auflagen und werden bei Nichtbeachtung mit hohen Bußgeldern geahndet!